Donnerstag, August 17, 2006

Antrag neue Regel: Rücktrade-Moratorium

Liebe Mitspieler

Ich beantrage eine Regelanpassung. Und bevor hier einer den analen Klemmer kriegt: Ich tue dies selbstregulatorisch.

Der Fall: Ich brauche einen Mittelfeldspieler. Mitspieler X bietet mir einen ebensolchen, im Tausch mit einem Stürmer von mir. Wir beschliessen, den Trade zu tätigen, und ihn nach ca. 4 bis 6 Wochen, wenn sich mein Mittelfeldspieler (Kehl) und sein Stürmer (X) wieder von ihren Verletzungen erholt haben, rückgängig zu machen.

Fakt: Es gibt keine Regel, die ein solches Geschäft verbieten würde.

Problem: Ich bin mir bewusst, dass ein solches Verhalten problematische Konsequenzen haben kann, deshalb wende ich mich ans Plenum. Es gilt nämlich zu verhindern, dass vor jedem Spieltag eine Trade-Welle einsetzt, die nur dazu dient, kurzfristige Lücken in der Aufstellung zu schliessen.

Lösung: Ich schlage vor, dass ein Wechsel zwar rückgängig gemacht werden kann (dagegen gibt es nichts einzuwenden, schliesslich muss es a) für beide Spieler Sinn machen und b) ist es ein ganz normales Tauschgeschäft), aber frühestens nach drei absolvierten Spieltagen.

Beispiel: Ich tausche mit X per Spieltag 2 einen Spieler. Der Trade muss nun zwingend an den Spieltagen 2, 3 und 4 Bestand haben und kann frühestens per Spieltag 5 wieder rückgängig gemacht werden.

Wir können das Rücktrade-Moratorium (geiler Name, oder?) auch auf 5 oder 10 Spieltage ausweiten, aber dann würde es meiner Meinung nach die Entscheidungsfreiheit der Mitspieler zu stark einschränken.

Ich wäre froh, wenn wir die Angelegenheit bis morgen Freitag 12:00 erledigen könnten, sodass genügend Zeit bleibt, eine allfällige neue Regelung umzusetzen.

Danke und Gruss

Team Little Bull