Freitag, Mai 25, 2007

Der Sensationssieger dankt

Nun ist sie also zu Ende, meine erste Saison unter den Bundesfranzen - und sie endete mit dem von mir vor dem draft zwar leise erhofften, aber direkt nach dem draft nicht für möglich gehaltenen totalen persönlichen Triumph!

Das Spiel machte grossen Spass und genoss offenbar auch ausserhalb der Schweiz Beachtung, wie das Foto der BuLi-Trainer Meyer und Klopp beweist, die sich direkt nach ihrem Aufeinandertreffen via Handy über das Abschneiden ihrer jeweiligen Akteure bei Bundesfranz erkundigten.



Die Konkurrenz unter den Bundesfranzen war auch nicht ohne - immerhin hatten etliche einen Erfahrungsvorsprung und der eine gar schon einige Titel im Sack. Zumindest für Manager Hadorn bestand aber nach dem 34. Spieltag kein Grund, in die berühmte saure Zitrone beissen zu müssen:



Was das Erfolgsrezept für einen Überraschungscoup ist? Es braucht sicher ein Näschen für die richtigen Spieler, aber immer auch eine Prise Schlachtenglück. Z.B. das Glück, einen Vlad Munteanu für Fr. 5.- nachträglich zu verpflichten und ihn - je nach bevorstehendem Transfer - ev. 'keepen' zu können.



Ich danke für die aufrichtigen, von Herzen kommenden Glückwünsche für Rang 1, die mich selbst vom fernen Litauen erreichten, und freue mich schon auf den bevorstehenden draft mit euch endgeilen Bundesfranzen!
Euer Meisterfranz