Liebe Leute von heute

Eben mit Murmi nach einem kleinen Videodreh für Tele M1 aus Schöftlands Wäldern tanzend, stellt sich Geri S. Gwonder der ungeduldig wartenden regionalen Presse, die von ihm natürlich eine gebührende Replik auf Baschis jüngste Schreibattacken erwartet.
Durchaus etwas gezeichnet vom vergangenen BuLi-weekend gibt sich Geri S. ungewohnt moderat, während er für Murmi noch hastig ein Branchli von der Alu-Verpackung befreit: "Der Baschi ist ja ein lieber Kerl", meint er etwas schwer atmend, "und ich muss den vergangenen Spieltag ganz einfach erst mal für mich sacken lassen."
Der feschen Blonden im beigen Zweiteiler von Tele Tell zuzwinkernd, wirft er in der Folge mit Gemeinplätzen nur so um sich, wie: "Meine Saison als ROTY ist nach wie vor klasse" oder "Ist doch schön, lebt diese Staffel von Bundesfranz derart von der Dramatik."
Doch dies ist nicht das, was die Feldreporter hören wollen. Auf die Frage, wo denn seine gewohnte Selbstsicherheit, um nicht zu sagen Arroganz, geblieben sei, antwortet Geri S. mit ernster Miene:
"Dem Hadorn habe ich schon vor zwei Wochen gesagt, dass er als Sieger nicht mehr in Frage kommt. Aber er kann jetzt mehr denn je das Zünglein an der Waage spielen und mich womöglich ins Elend ziehen. Doch ich bin ein Kämpfer und führe das Ranking nun seit dem 9. Spieltag - mit nur einem Unterbruch am 16. Spieltag - an..."
Etwas unsicher in die Frühlingssonne blinzelnd, verwirrt er die Reporterschar nun durchwegs: "Ich möchte Bilder sprechen lassen", hebt er an, "schöne, wertvolle Bilder":
"Was für ein Kerl. Und was für ein Tattoo der erst hat! Der Hintergrund des Bildes bezieht sich übrigens auf die Bundesfranzen, die im Klassement weniger als 50 Punkte aufweisen", schmunzelt er genüsslich.
"Dieses Bild vom Maggiatal gefällt mir besonders. In der Sache habe ich mich da unlängst als wahrer Prophet erwiesen. Hoffe, Mägi schafft es mit seinem Bundesfranz-Reisebatzen überhaupt so weit zu kommen auf seinem Tagesausflug!"
"Nun ja, dies sieht aber gar nicht nach einem shutout von Dortmund aus... Stichwort shutouts: Das ist die Kategorie, wo ich in den letzten drei Spieltagen nur noch gewinnen, Baschi hingegen nur noch verlieren kann. Meine Siegeschancen sind also trotz heftigem Gegenwind nach wie vor intakt."
Die fesche Blonde geht daraufhin aufgeräumt von dannen. Sie hat Schönes gesehen zum Abschluss. Schöne Bilder. Und den Sensationssieger bei Bundesfranz.




<< Home